vierzehn02 kreiert für LaserJob ein neues, digitales Markenerlebnis

vierzehn02 unterstützt LaserJob seit 2012 als strategischer und operativer Partner bei der On- und Offline-Markenkommunikation. In diesem Rahmen erhielt die Agentur vierzehn02 dieses Jahr den Auftrag, für den Website-Relaunch. Es sollte ein online-Auftritt entwickelt werden, der die digitalen Leads vorantreibt und dabei die Kundenbedürfnisse in den Fokus stellt. 

Mit dem Relaunch unterstützen die Online-Spezialisten von vierzehn02 LaserJob dabei, sich im Web zu positionieren, die Fachexpertise zu stärken und nach aussen zu tragen und weitere Leads zu generieren. Darüber hinaus dient die Website der Kundenbindung und der Brand Experience.

Der User im Fokus

Von der Gestaltung über die technologische Umsetzung bis hin zur Content-Beratung lieferte die Agentur vierzehn02 alle Leistungen aus einer Hand.

Im Zentrum der Website-Entwicklung steht die Customer Experience. Das zeigt sich an drei Aspekten:
Zum einen an der Benutzerfreundlichkeit, die durch kürzere Klick-Wege optimiert wurde und so die Zielgruppen schneller zu den für sie relevanten Inhalten führt.
Zum anderen durch den Content, der dem Nutzer ein einheitliches Markenerlebnis bietet.
Ein dritter Aspekt ist der Service, der sich durch die Angabe von themenspezifischen Ansprechpartnern und durch die Beantwortung oft auftretender Fragen pro Seite und Produktgruppe verbessert hat.

Design

Das klare, schlichte Erscheinungsbild ist typisch LaserJob und zeitgleich auch zukunftsorientiert. Der User wird mit Hilfe unterschiedlicher Interaktionselemente involviert und erhält so ein beständiges Nutzererlebnis. Grosse, emotionale Unternehmens- und Produktbilder sowie Videos zur Lasermaterialbearbeitung vermitteln Modernität und unterstreicht die klare Nutzerführung und die gestalterische Reduktion auf das Wesentliche. Zudem ist die Website responsive und damit auf allen Geräten optimal sichtbar.

Viel Spaß beim Stöbern auf www.laserjob.de

2017-08-17T14:45:46+00:00 August 3rd, 2017|0 Comments