Relaunch für die Webseite des Hernienzentrum Dr. Conze

Die Werbeagentur vierzehn02 unterstützt das Hernienzentrum schon seit 2009 als strategischer und operativer Partner in allen Fragen der On- und Offlinekommunikation. Nun wurde die Seite einem Relaunch unterzogen. Die Agentur vierzehn02 entwickelte einen Online-Auftritt, der die Patientenbedürfnisse in den Fokus stellt und so digitale Leads vorantreibt.

Neben einem klaren und aufgeräumten Web-Design war die Optimierung der Usability für die Hauptzielgruppen – Patient und Zuweiser – Leitgedanke für den Relaunch.

Der User im Fokus

Von der Gestaltung über die technologische Umsetzung bis hin zur Content-Beratung lieferte die Agentur vierzehn02 alle Leistungen aus einer Hand.
Im Zentrum der Website-Entwicklung steht die Customer Experience. Das zeigt sich an zwei Aspekten:
Zum einen an der Benutzerfreundlichkeit, die durch kürzere Klick-Wege optimiert wurde und so die beiden Zielgruppen schneller zu den für sie relevanten Inhalten führt. Dem interessierten Patient steht zudem ein eigens entwickeltes Lexikon zur Verfügung, auf dessen Informationen auch Google zugreifen kann. Patienten können nunmehr auch die Möglichkeit der Online-Terminvergabe nutzen, eine Zuweiser-Hotline und ein Rückruf-Service runden das Angebot ab. Nicht zuletzt ist die Website responsive und damit auf allen gängigen Geräten optimal sichtbar.

Design

Das klare, schlichte Erscheinungsbild und die großen, emotionalen und persönlichen Bilder machen den Arzt sofort nahbar. Der Patient gewinnt Vertrauen. Nicht zuletzt ist die Website responsive und damit auf allen gängigen Geräten optimal sichtbar.

Überarbeitung des Corporate Designs

Im Zuge des Relaunches der Webseite wurde das gesamte Brand Design sanft und zeitgemäß modernisiert. Alle Kommunikationsmittel überzeugen nun durch das gekonnte Zusammenspiel aus dem behutsam weiterentwickelten Logo, dem modernen Corporate Design und der neuen Bildsprache.

Viel Spaß beim Stöbern: www.hernien.de

Sprechen Sie uns an für weitere Informationen über Arzt- und Klinikmarketing!

Gerne helfen wir auch Ihnen bei der Neugestaltung Ihrer Werbemittel
2018-02-22T10:04:20+00:00 Februar 22nd, 2018|0 Comments